KONTAKT
facebook
instagram
Das flensburger Premium-Rumhaus Castenschiold, wie es heute besteht, gründet auf der familiären Produktion und Vermarktung von Zucker und Rum auf der dänischen Karibikinsel St. Thomas. Der Urvater der Castenschiold Rumtradition wurde in Flensburg geboren. Als 16-jähriger Vollwaise segelte er nach St. Thomas, wo er, unter der Regentschaft seines Onkels, dem Gouverneur der Insel, für die Dänische Vestindien Kompanie anfing, zu arbeiten und später einer der einflussreichsten Unternehmer wurde. Nach mehr als 325 Jahren und 9 Generationen belebte Sönke Castenschiold im Jahr 2017 die familiäre Rumproduktion in Flensburg wieder.
castenschiold-wappen-gemalt
Die Idee hierzu erwachte in dem Unternehmensgründer, nachdem er eine alte Flasche Rum aus Flensburg in den Händen hielt und feststellte, dass es um die Flensburger Rumtradition nicht gut stand. Flensburg als die Rumstadt Nordeuropas beheimatete zu ihrer Hochzeit im 18. und 19. Jahrhundert über 100 Rumhäuser, von denen die großen Marken um die Jahrtausendwende en bloc an einen niedersächsischen Spirituosenhersteller verkauft wurden.

Durch die Verbindung nach St. Thomas, eine frühere familiäre Beteiligung an einem flensburger Rumhaus sowie die profunden Kenntnisse im Bereich Marketing und Vertrieb sicherte Sönke Castenschiold den Unternehmenserfolg von Beginn an und gestaltet heute nachhaltig die Zukunft des Unternehmens durch sein familiär verankertes Erfolgsstreben. Sönke Castenschiold sucht nicht die Öffentlichkeit, sondern wirkt lieber im Hintergrund.
Castenschiold-rum.jpg
Castenschiold-rum.jpg
Diese Seite verwendet Cookies. OK | Hier finden Sie die Datenschutzerklärung